Radiologie und Kinesiologie Radiologie und Kinesiologie
  Startseite
Diagnose und Therapie Diagnose und Therapie Wirkungsfelder Wirkungsfelder Vita Kontakt Links �� - Impressum und Disclaimer Harmonisierung Schamanismus Flyer Film
 


Diagnose
Vorgehensweise bei der Diagnoseerstellung



Therapie
Homöopathie, Phytotherapie, Ernährungsberatung, Allergiebehandlung, Orthomolekular- Therapie, Entgiftung, Kompatibilitätstest



Tätigkeit als Heiler



Startseite


Therapie

• Klassische Homöopathie
Zu meiner Haupttherapie gehört die klassische, d.h. die Einzelmittel-Homöopathie, in Ausnahmefällen empfehle ich jedoch auch besondere Komplexmittel.
• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

• Ernährungsberatung
Ernährungsbedingte Einflüsse können massive Störungen der Gesundheit und des Wohlbefindens hervorrufen. Mittels der Rute teste ich, welche Nahrungsmittel verträglich für den Patienten sind und welche nicht und gebe so Ratschläge für eine angepasste Ernährung ab.

• Allergiebehandlung
Zunächst untersuche ich den Allergiepatienten mittels Wünschelrute auf seinen Gesamtgesundheitszustand. Darauf baue ich einen individuellen Heilplan auf. Dieser wird ergänzt durch Testung der Stoffe welche Wohlbefinden und Gesundheit des Betreffenden stören.
Das können Lebensmittel, Textilien, Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel, Pollen, Tierhaare, Schmuck, andere Metalle u.v.m. sein. Deshalb sollten Patienten all das, wovon sie denken, es könnte einen Einfluss auf sie haben, zu meinen Sitzungen mitbringen.
Ich teste schnell, sicher, schmerzlos. Patienten müssen sich bei mir nicht ausziehen, sich vorübergehend verunstalten lassen oder tagelang auf Prüfergebnisse warten.
Ergänzend berate ich Allergiepatienten hinsichtlich Ernährung und Lebensweise. Dabei werden Körperhaltung, Laufstiel, Atmung, Stressvermeidungs- und Verarbeitungsstrategien sowie der Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern, Partnern und Kindern einbezogen.

•Orthomolekular-Therapie (Vitamin-, Mineral-, Eiweißnahrungsergänzungsmittel und Pilzmittel)
Sind Störungen zu weit fortgeschritten oder ist ein Mangel zu groß als dass er mittels Nahrung kompensiert werden könnte, verabreiche ich orthomolekulare Mittel. Auch diese müssen vorher auf ihre Verträglichkeit hin getestet werden, denn jeder Organismus reagiert unterschiedlich auf die Vielzahl an Präparaten. Was dem einen offensichtlich gut tut, bringt bei dem nächsten keinen Erfolg oder wirkt sich sogar negativ aus.

• Entgiftungstherapie
Bei der Entgiftung verfahre ich ähnlich wie bei der Verabreichung orthomolekularer Mittel, indem ich sie auf ihre Verträglichkeit hin auf den Patienten anpasse.

• Kompatibilitätstestung (gegenseitige Verträglichkeit von Medikamenten)
Auch wenn jedes einzelne Medikament zu einem Organismus passt, kann das Zusammenspiel mehrerer davon die Verträglichkeit stark verändern. Aus diesem Grund müssen bei der Zusammenstellung der verschiedenen Mittel alle auf ihre Kompatibilität hin getestet und fallbedingt abgeändert werden.