Radiologie und Kinesiologie Radiologie und Kinesiologie
  Startseite
Diagnose und Therapie Diagnose und Therapie Wirkungsfelder Wirkungsfelder Vita Kontakt Links §§ - Impressum und Disclaimer Harmonisierung Schamanismus Flyer Film
 


             
zurück


der sogenannten „Schweinegrippe“:

Fakten sind:

Nach den bis dato veröffentlichten Berichten handelt es sich hierbei um einen Grippe-Erreger mit sehr geringer Virulenz, sprich geringes Ansteckungsrisiko und überwiegend harmloser Verlauf. In solchen Fällen ist das Risiko für Menschen mit durchschnittlichem Gesundheitszustand überhaupt zu erkranken sehr gering und im Krankheitsfall eine harmlose Angelegenheit, die das Immunsystem sogar stärkt.

Zur Linderung der Symptome weiß ich einige von mir vielfach erprobte Maßnahmen und Heilmittel.

Im Gegensatz dazu ist für diesen Personenkreis das Risiko einer Impfung und infolge dieser einer Erkrankung aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit vorangegangenen Grippewellen wesentlich höher. Dies gilt jedoch nicht für Hochrisiko-Patienten, für die eine Impfung angebracht ist.

Daher ist es sinnvoll, sich nicht von der von Interessengruppen zunehmend aufgebauten Paranoia anstecken zu lassen.

Leuten, die dennoch Angst vor einer Ansteckung haben, kann ich eine personenbezogene Prophylaxe empfehlen. Denn Angst zieht sehr oft das an wovor man sich fürchtet.