Radiologie und Kinesiologie Radiologie und Kinesiologie
  Startseite
Diagnose und Therapie Diagnose und Therapie Wirkungsfelder Wirkungsfelder Vita Kontakt Links ?? - Impressum und Disclaimer Harmonisierung Schamanismus Flyer Film
 


Werdegang



...warum ich Heiler
wurde...



Mitgliedschaften



Startseite

Werdegang

Nach meinem Abitur studierte ich fünf Jahre Kulturwissenschaft mit den Fächern Indologie, Ägyptologie und Ethnologie und Erweiterungen in Völkerkunde sowie Archäologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Dennoch begann ich meine Berufslaufbahn nach einem weiteren Studium in Architektur und Städtebau zunächst als Dipl.-Ing. In dieser Zeit war ich sowohl als Angestellter als auch selbstständig tätig.

1967 schloss ich mein Studium mit dem Dipl. Ing. Architektur ab. Seit 1983 bin ich Mitglied der Bayerischen Architektenkammer. 1984 absolvierte ich die Ausbildung zum Baubiologen bei Prof. Schneider in Rosenheim. Anschließend arbeitete ich an verschiedenen baubiologischen Projekten.

Erst über die weiterführende Ausbildung als baubiologischer Architekt kam ich zu meiner Berufung als Wünschelrutengänger. 1973 entdeckte ich auf einer Reise nach Südfrankreich meine Strahlenfühligkeit, indem ich gute und schlechte Plätze zunächst nur mit den Händen erspürte.
Auf einem Baubiologieseminar im Schwarzwald kam ich dann über einen wünschelrutengehenden Zimmermann an mein jetziges Instrument.

Nach einem Hörsturz durch zu hohe Stressbelastung stieg ich endgültig aus meinem alten Beruf aus und so arbeite ich seit 1984 von München aus als professioneller Wünschelrutengeher, seit März 1990 bin ich zudem ausgebildeter Heilpraktiker. Letzteres übte ich zunächst mit einem erfahrenen Kollegen aus, bis ich mich 1997 auch hierin selbstständig machte.

Ich glaube sagen zu können, dass ich seitdem vielen Menschen mit gesundheitlichen Problemen geholfen habe, indem ich Belastungen durch Erdstrahlen, Elektrosmog und Wohngifte aufgelöst habe.